Kulturelle Einrichtungen

Pavillon 333

Das DesignBuild Gebäude Pavillon 333 ist ein temporärer Bau zur Architektur- und Kunstvermittlung. Auf Initiative der Fakultät für Architektur der Technischen Universität München (TUM) wurde er von Studierenden realisiert und von den Professoren Hermann Kaufmann und Florian Nagler betreut. Er dient allen vier Museen in der Pinakothek der Moderne sowie dem Museum Brandhorst als Werkstatt und Ort der Begegnung. Er soll Kooperationen zwischen den Kulturinstitutionen begünstigen sowie niedrigschwellige Angebote, Austausch und Begegnungen für Besucher*innen des Kunstareals verstärken.

Das Gebäude ist barrierefrei zugänglich.

Veranstaltungen - Pavillon 333

Anfahrt


Tram
Linie 27: Haltestelle Pinakotheken

U-Bahn
U3 | U6: Haltestelle Odeonsplatz oder Universität
U4 | U5: Haltestelle Odeonsplatz U2: Haltestelle Königsplatz oder Theresienstraße

Bus
Linie 154: Haltestelle Schellingstraße
Linie 100 (Museumslinie): Haltestelle Pinakotheken
Linie 100 (Museumslinie): Haltestelle Maxvorstadt / Sammlung Brandhorst

Reisebus
Vor der Neuen Pinakothek befinden sich zwei Busparkplätze. Zwischen 10 und 18 Uhr ist die Parkzeit (mit Parkscheibe) auf zwei Stunden begrenzt.

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da in unmittelbarer Nähe der Museen keine Parkplätze zur Verfügung stehen.


Anzeigen in Google Maps

Pavillon 333

Türkenstraße 15, 80333 München

mehr

Zur Karte